Grundsätzlich höchste Qualität
Unsere Kunden erwarten innovative Produkte und Lösungen, mit denen sie im Wettbewerb bestehen. Das erfordert wirtschaftliche Fertigungstechnologien und ein kunden- und prozessorientiertes Qualitätsmanagement. Nur dann arbeitet unser Unternehmen innovativ und effizient und gibt denjenigen etwas zurück, die ihr Vertrauen, ihre Ideen, ihre Fähigkeiten und finanzielle Ressourcen in unser Unternehmen investieren
XELIS handelt daher nach den folgenden Grundsätzen:
- Wir wissen, dass unsere Produkte hohen Anforderungen genügen müssen. Jeder Mitarbeiter fühlt sich daher für die Qualität der von ihm gefertigten Produkte und für seine Leistung verantwortlich und handelt entsprechend.
- Kunden erwarten fristgerechte Lieferung in der vereinbarten Qualität. Jeder Mitarbeiter trägt dazu bei, indem er Termin- und Qualitätsvorgaben einhält.
- Qualitätsmängel wirken sich direkt auf unser Unternehmen aus. Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, im Rahmen seiner Tätigkeit Qualitätsmängel bei Produkten und Abläufen zu erkennen und Verbesserungsvorschläge zu machen.
- Unsere Kunden erwarten den Nachweis, dass wir hohe Qualitätsstandards einhalten. Unser Qualitätsmanagementsystem entspricht EN 9100 und DIN EN ISO 9001 und berücksichtigt Kundenvorgaben und -standards. Jeder Mitarbeiter handelt und arbeitet nach den Grundsätzen und Vorgaben dieses Systems.